Aktuelles

Januar 2019

Das Gesamtverzeichnis wurde um in 2018 und 2019 entstandene Miniaturen erweitert.
 

August 2017

Der jüngste Zyklus von Prosaminiaturen, „Letzte Ufer“, entstanden zwischen September 2015 und August 2017, steht ab sofort hier online.
 

Juli 2016

Neben neu entstandenen Miniaturen (10.10.1…, Rückkehrer) wurden mehrere Miniaturen aus 2015 stark überarbeitet (und werden nur noch in ihren Neufassungen zugänglich sein) – siehe die Zyklen Lichtungen, Gesänge der Nachbilder und das Gesamtverzeichnis.
Ein letztes Exemplar der ursprünglich 6 „Röntgenminiaturen“ (die Miniatur „Geheilt, kurzzeitig“, handgelettert auf Röntgenfilmaufnahmen) ist noch erhältlich. Für nähere Informationen siehe die Lichtungen oder im Shop.
 

September 2015

Die 2015er Ausgabe des Literatur- und Kunstmagazins ATME! ist erschienen, unter anderem mit Auszügen aus meinen Miniaturen-Zyklen Sechs Miniaturen für W–, Eingriffe und Lichtungen. Vertreten in dieser als Hardcover- und Digibook-Edition herausgegebenen Anthologie sind Autoren und Künstler aus fünf europäischen Ländern. Mehr dazu hier (externer Link).
 

August 2015

Zwei neue Unikate sind entstanden: die „Negativminiaturen“ – Auszüge aus Miniaturen aus dem Zyklus Gesänge der Nachbilder, handgelettert auf alte Glasnegative. Mehr dazu hier.
Gesänge der Nachbilder, der Nachfolgezyklus zu den Lichtungen, ist abgeschlossen. Mehr dazu hier.
 

Juni–Juli 2015

Ein Exemplar der Sechs Miniaturen für W– wurde in die Sammlung des „Kunstvereins Familie Montez“, Frankfurt, aufgenommen.

Februar 2015

Geheilt, kurzzeitig, eine der Miniaturen der Tetralogie Lichtungen (Winter 2014/15), ist in einer limitierten, handgeletterten Sonderedition auf Röntgenbildern erschienen. Ein letztes Exemplar ist noch erhältlich (Stand Juni 2016). Mehr Informationen samt Leseproben hier oder im Shop.
 

August 2014

Aus Anlass des 10. Jahrestages ihrer Veröffentlichung stelle ich drei Kurzgeschichten aus lange vergangenen Science-Fiction-Tagen als kostenloses PDF-Dokument zur Verfügung. Download hier.
 

April–Juni 2014

Die ersten Exemplare der handgeletterten, in limitierter Auflage (35 Stück) erscheinenden Sechs Miniaturen für W– sind fertiggestellt. Mehr Informationen samt Leseproben hier oder im Shop.
Ebenfalls abgeschlossen ist die Arbeit an den Eingriffe-Miniaturen. Leseproben hier.