Gesänge der Nachbilder
Miniaturen 2015

„Ich studiere den Schnitt, der über meiner Brust verläuft, den mir beizubringen ich dir gestattete, einem Kind mit uraltem Gesicht, gehüllt in einen Körper, den du nur hingibst, um die Fäulnis ringsum zu vergessen.“

Totem (Neues Zeitalter)* · Neogotik · Kind · Das Blut der Bestien · Schwimmer, sinkend · Keine Gefangenen* · Passagier

Der Nachfolgezyklus der Lichtungen. Wenn die Akteure die Bühne verlassen haben, stimmen die Nachbilder ihre Gesänge an: von Zorn, Einsamkeit und Vergessen. Entstanden zwischen Februar und August 2015 (*überarbeitet Juni–Juli 2016).


 
Abb. oben: „Negativminiaturen I + II“. Auszüge aus den Miniaturen Schwimmer, sinkend und Keine Gefangenen, von Hand auf alte Glasnegative gelettert. Entstanden Juli–August 2015.
Abb. unten: Illustration zu der Miniatur Kind, entstanden Februar 2015.