Eingriffe
Miniaturen 2014

„Ich erinnere mich an einen Brief den ich dir schrieb, auf abgezogener Haut … ich hoffe, dass er von allein in Flammen aufgegangen ist, ausgelöscht wie dein Name, den ich aus meinem Tagebuch kratzte, mit einer alten Rasierklinge und gespaltenen Fingerkuppen, während du Wespen auf deiner Fensterbank füttertest.“

Unter Wölfen* · Tag 328 · Treibholz · Unheilbar · Geteiltes Dunkel · Sieh nicht zurück · Rot und grau · Relikte · Lebenslänglich plus tausend Jahre · Sturz in die Sonne · Letzter

Von imaginären Galerien (siehe Sechs Miniaturen für W–) zu imaginären Stränden, vom Brennen in den Feuern der Chimaira zum Sturz in trügerische Sonnen: Elf lyrische Kurzprosastücke über die Liebe, ihre Abwesenheit und ihr Ende. Entstanden zwischen Januar und Juni 2014 (*überarbeitet August 2016).

Fünf dieser Miniaturen („Tag 328“, „Sieh nicht zurück“, „Rot und Grau“, „Lebenslänglich plus tausend Jahre“ und „Letzter“) wurden in der 2015er Ausgabe des Literaturmagazins ATME! veröffentlicht. Mehr dazu hier (externer Link).