Eingriffe
Miniaturen 2014

„Du trägst dein Haar wieder naturfarben, ein Chamäleon, das seine Tarnung abgelegt hat … wie verschieden wir doch sind, betonst du; du so hell, ich so dunkel, der Mann, der ANANKE in das Gemäuer ritzt.“

Unter Wölfen* · Tag 328 · Unheilbar · Sieh nicht zurück · Rot und grau · Relikte** · Lebenslänglich plus tausend Jahre · Sturz in die Sonne** · Letzter

Neun lyrische Kurzprosastücke über die Liebe, ihre Abwesenheit und ihr Ende. Entstanden zwischen Januar und Juni 2014. (*2016, **2024 überarbeitete Fassung)

Fünf dieser Miniaturen („Tag 328“, „Sieh nicht zurück“, „Rot und Grau“, „Lebenslänglich plus tausend Jahre“ und „Letzter“) wurden in der 2015er Ausgabe des Literaturmagazins ATME! veröffentlicht (externer Link).


 
Abb.: Analoge Collage, Mai 2018.
Mehr Collagearbeiten auf Instagram und WordPress.