Letzte Ufer
Miniaturen 2015–2017

„Hinterher stieg ich die Dünen hinauf, las Glasplitter aus meinen Haaren und meiner Kleidung, Reste der Windschutzscheibe, durch die ich unserem verunglückten Wagen entkam, in dem ich noch für Stunden gesessen hatte, aber der sich weigerte, Feuer zu fangen.“

Letztes Jahr in –* · Kunstwerk II (In Abwesenheit) · 10.10.19..** · Rückkehrer · Posten · Wir beide in Bernstein, leuchtend · Ich träumte von dir, damals, 58 · Botschaft an eine Astronautin · Die letzte Vorstellung

Prosaminiaturen, entstanden zwischen September 2015 und August 2017. Der Nachfolgezyklus der „Gesänge der Nachbilder“. Schiffstagebücher vom Aufbruch zu und Stranden an letzten Ufern. (*2024, **2020 überarbeitete Fassung)


 
Abb.: Analoge Collage, November 2017.
Mehr Collagearbeiten auf Instagram und WordPress.