Marmor und Napalm
Sechs Miniaturen für W–

2014

„Deine Lebendigkeit explodierte in mein Gesicht; in glühenden Farben maltest du uns Orte aus, an denen wir uns treffen, um Asche regnen zu lassen.“

Galerie · Karussell · Flüssiger Himmel · Mission · Entdecker · Du, Napalm

Ist Marmor brennbar? Sechs lyrische Kurzprosastücke oder „Miniaturen“, Dokumente einer kurzen und intensiven Begegnung. Entstanden zwischen Dezember 2013 und März 2014.
Die Miniaturen erschienen April 2014 in einer limitierten und nummerierten Auflage von 35 Stück auf hellgrau marmoriertem Papier. Jedes einzelne Exemplar wurde auf Din A2 Papier (42 x 59 cm) handgelettert und zu einem Leporello im Format 21 x 12 cm gefaltet. Dieser kann auseinandergefaltet auch als Plakat aufgehängt werden.
Mehr Informationen im Shop oder direkt per E-Mail.

Ein handgelettertes Exemplar wurde im Juli 2015 in die Sammlung des Kunstvereins Familie Montez, Frankfurt, aufgenommen (externer Link).
Auszüge aus diesem Miniaturen-Zyklus wurden in der 2015er Ausgabe des Literaturmagazins ATME! abgedruckt. Mehr dazu hier (externer Link).