Das ganzheitliche System – Auszüge  
 

Die Reader's Digest-Version des „ganzheitlichen Systems“. Alle Auszüge wahlweise im Acrobat Reader PDF oder im HTML Format.

Die von den Patienten der städtischen Klinik für Psychiatrie und Neurologie zusammengestellten Fotos, die auf Reklameflächen in Einkaufszentren und an Hauptverkehrsstraßen prangen, haben einen Eklat erster Güte ausgelöst. Die Weigerung von Klinikleiter Kendred, die Ausstellung zu beenden, veranlasst die Gegenseite zu drastischen Maßnahmen. Nach Verabreichung eines verbotenen Medikaments findet er sich im System eines fanatischen Widersachers wieder ...

„Hier geht es offenbar nur um den Schockeffekt.“
Kendred im Kreuzverhör. Machen Bilder destruktiv? Ungesund? Instabil? Das Kollegium hält Gericht.
PDF   HTML


„Erinnere dich an mich!“
Kendred auf Pflichtbesuch bei seiner Frau. Hören Menschen auf zu existieren, wenn wir ihre Namen vergessen?
PDF   HTML


„Als ich hierher kam, hatte ich eine Vision.“
Harlan, stellvertretender Klinikleiter, hat eine Vision. Harlan möchte seine Vision mit allen teilen. Der ultimative Altruist?
PDF   HTML


„Wenn wir zusammenbleiben, sind unsere Chancen nicht so schlecht.“
Kendred flieht mithilfe von Kira. Würden Sie einen Anhalter mitnehmen, der behauptet, dass man ihn eben ermordet hat?
PDF   HTML


„... dann könnte uns selbst das Ende des Universums nichts anhaben.“
Kendred trifft Milchik. Auch Milchik hat eine Vision. Wer hat den Vortritt?
PDF   HTML